snapitup
Portrait

• About •

Nach längerer Foto-Abstinenz freue ich mich, endlich wieder mein Lieblings-Hobby betreiben zu können: das Fotografieren. snapitup ist ein Photoblog, in dem ich zukünftig meine wachsende Sammlung von Fotos veröffentlichen werde.

Die aktuellen Fotos sind mit einer kürzlich erworbenen Canon EOS 20D geschossen. Angefangen habe ich mit dem "Knipsen" in jungen Jahren mit diversen Pocketkameras und mit Vaters analoger Spiegelreflex Canon AE-1. Kurz vor dem Abitur leistete ich mir eine Canon A1, die mich die letzten 24 Jahren als Kamera begleitete, wobei sie die letzten zehn Jahre berufsbedingt nur sehr selten aus der Tasche geholt wurde. Zwischendurch experimentierte ich auch ein paar Jahre mit einer Mamiya 645 im kleinen Mittelformatbereich.

Vor drei Jahren dann der Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Canon S20, nun endlich der Umstieg auf eine digitale Spiegelreflex EOS 20D - bisher noch, da erst ein paar Tage alt und da ich meine alte Objektivsammlung nicht mehr benutzen kann, mit dem recht mittelmäßigen Kit-Objektiv EF-S 18-55.

Inspiriert zu diesem Photoblog haben mich einige Internetseiten, die ich auf meiner Suche nach Photos gefunden habe. Hierzu gehören u.a. staring at the sun von Dirk Jesse, objective-view.de von Daniel Groß, A Walk Through Durham Township, Pennsylvania, von Kathleen Connally, daily dose of imagery von Sam Javanrouh und Limited Exposure von Bob Trancho, die ich allesamt und nach wie vor täglich besuche.

Realisiert habe ich dieses Photoblog mit der herausragenden Blog-Software Expression Engine von Rick Ellis, dem Macher der pMachine. Da Photoblogs in der Expression-Engine-Userschaft noch nicht allzu sehr verbreitet sind und kaum Templates existieren, habe ich mir das Design und die Funktionalitäten selbst gebastelt. In diesem Zusammenhang möchte ich Dirk Jesse von staring at the sun danken, der sein Photoblog ebenfalls mit Expression Engine betreibt und mir einige Tipps gegeben hat.

Ich lebe seit 1986 in Hamburg, so dass sicherlich auch viele Photos aus Hamburg in diesem Blog veröffentlicht werden und freue mich auf jegliches Feedback und gerne auch konstruktive Kritik in den Kommentaren.

Hamburg, im Dezember 2004
Michael H. Heng


• Copyright •

Alle Bilder sind von mir photographiert und unterliegen dem Urheberrecht. Die alleinigen Nutzungsrechte liegen bei mir, das unerlaubte Kopieren, Vervielfältigen, Verbreiten und jegliche sonstige Nutzung der Photos wird sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt. Sollte Interesse an der privaten und/oder kommerziellen Nutzung einzelner Photos bestehen, stehe ich für Rückfragen gerne unter meiner eMail-Adresse admin AT snapitup DOT de zur Verfügung.

Das Urheberrecht für das Profilfoto liegt bei Esther Karay, die unter dem Namen EyeCatcher ein eigenes Fotoblog betreibt.


• Impressum •

Michael H. Heng
c/o PJM+Partner
Rathausstr. 13
20095 Hamburg
Tel: +49 171 4726325